Was ist 2021 drin für dein Team?

Alternative Überschriften: “Was braucht es, damit online Meetings wirklich gelingen?” oder “Gebt uns unsere Kaffee-Pausen zurück!”. Denn: das Wichtigste geschieht manchmal in der gemeinsamen Kaffee-Pause und dieser informelle Raum fehlt jetzt – in Zeiten des rein digitalen Austauschs. Wie kann es gelingen diesen Raum zurückzuerobern, online? Davon handelt dieser kurze Beitrag.

Vor einigen Tagen bekam ich ein Paket. Aufschrift “Teamsache, bitte nicht öffen” Das macht mich neugierig. Was bitte soll dieses Paket mit mir und meinem Team zu tun haben. Das einzige, was ich weiss: wir werden eine online Teambesprechung haben und das Paket spielt dabei eine Rolle. Ich logge mich ein und bin gespannt…

So oder so ähnlich könnte die ersten Gedanken eines Teilnehmers unseres Unboxing Events letzten Montag gewesen sein. Uns war es wichtig für unseren Kunden ein Meeting zu gestalten, bei dem konkrete Inhalte, etwa der Rückkblich aufs- alte und der Ausblick aufs neue Jahr ebenso Raum haben, wie das informelle Zusammenkommen jenseits der Agenda.

Denn wo Humor und Leichtigkeit und Privates ihren Raum haben, wird Vertrauen genährt, es entsteht Inspiration und entscheidende Gespräche. Hierbei handelt es sich unserer Ansicht nach um eine der wesentlichen Gelingensbedingenugen für eine Konferenz.

Unser Event-Angebot Unboxing 2021 ist ein 2,5-stündiges Online-Event mit Schwerpunkt auf persönlichem Austausch und Zukunftswerkstatt für den gemeinsamen Ausblick im Wandel.

 

DU willst für dein Team ein UNBOXING 2021?

Wir haben alles vorbereitet, um dein UNBOXING 2021 mit deinen Themen zu installieren.
Gib für ein detailliertes Angebot bitte die Anzahl der Teilnehmer*innen an.